search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Termites Alert

Letztes Wochenende haben wir mal wieder einen Faulenzer eingeschoben. Sagen wir mal, wir haben halt so die in der vergangen Zeit sich angehäuften Arbeiten, die immer gern verschoben werden, weil sie nicht gerade geliebt sind, erledigt. Mal sehen, ob ich in den nächsten Satz noch mehr Verschachtelungen bauen kann.

Bei den so verschiedenen Arbeiten haben wir sie dann entdeckt. Wie sagt doch ein australischer Werbespot zu ihnen: nasty, little termites. Diese haben sich einfach in unserem Garten niedergelassen und dabei schon Anjas Baumstumpf, den sie für ihre Vogelwasserschale als Abstellmöglichkeit benutzt, völlig zerlöchert. Wir haben natürlich sofort Verteidigungsmaßnahmen ergriffen und Schilder aufgestellt mit Aufschriften: „Stopp, hier geht’s nicht weiter“ und „Diese Grenze darf nicht überschritten werden“. Ich hoffe diese Maßnahmen und wir können unser Miethaus vor dem Befall bewahren. Denn sonst müssten wir nach einer neuen Bleibe suchen.

Wer mal sich genauer über unsere kleinen neuen Haustiere informieren möchte, wir bestimmten diese mit unserem „Wildlife Greater Brisbane“ Buch als – Nasutitermes spp.

TermitesTermites close up

This entry was posted in 2008.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s