search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Zusammenfassung der letzten Wochen

Sicherlich haben sich viele schon gefragt, was hier im Blog los ist. Keine neuen Einträge. Das hat verschiedene Gründe, ersten hat mit die Herbstschreibfaulheit überfallen, dann haben wir nicht so viel unternommen und das Wetter ist im Moment fast wie in Deutschland. Ok, die Temperaturen sind noch über 24 Grad Celsius. Aber dafür regnet es sehr häufig. Besonders gerne auch am Wochenende. So hat es das letzte Wochenende und das Wochenende vor drei Woche geregnet. Als Beweis für das viele Wasser führe ich mal wieder unseren Damm vor unserer Haustür an. Mit 99,5 % ist dieser ziemlich voll, gegenüber 72 % zur gleichen Zeit im vergangenen Jahr.

Natürlich haben wir die letzen Wochen genutzt unser trautes Heim zu verschönern. Dies können wir machen, weil uns die Real Estate einen Vertrag für ein weiteres Jahr, ohne Mieterhöhung, angeboten hat. Ein möglichen Umzug haben wir nach reiflicher Überlegung verworfen. Dieser würde sich aus wirtschaftlichen und zeitlichen Gründen nicht lohnen.

Kommen wir zu den Verschönerungsmaßnahmen. Aufmerksame Blogleser wissen, das ich unsere Platten vor und hinter unserem Haus mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet habe. Leider waren diese nach 8 Monaten schon wieder sehr schwarz und mussten nochmals bearbeitet werden. Um das Problem zu beseitigen wollten wir die Platten versiegeln. Dazu hatten wir uns im Baummarkt Bunnings ein Dose Wetterschutz gekauft und erst einmal eine kleine Partie vorm Haus gestrichen. Der eingetretene Erfolg veranlasste uns, unsere Backyardplatten ebenfalls zu streichen. Jetzt warten wir ab und sehen wie die Platten in 8 Monaten aussehen.

Des Weiteren hat Anja noch unser Wohnzimmer wieder verschönert. Dazu wurden verschiedene Bilder von der Gold Coast ausgesucht, in Graubilder umgewandelt, im Photostudie etwas größer ausgedruckt, in Rahmen gesteckt und an die Wand gehängt. Die provisorischen Bilder gehören somit der Vergangenheit an.

Auch hatten wir sogar mal Besuch. Als erstes hat Dick letztes Wochenende bei uns mal kurz vorbei geschaut. Dick ist ein Arbeitskollege von mir und hat wärhren unsere Zeit in Deutschland auf unser Haus aufgepasst. Er war mit dem Motorrad unterwegs und mal in der Nähe. Marty besuchte uns dann dieses Wochenende, er war ebenfalls in der Nähe. Es ist richtig schön, wenn man mal Besuch bekommt.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber weitere Abenteuer sind schon in Planung.

This entry was posted in 2008.

One comment on “Zusammenfassung der letzten Wochen

  1. Oppermann sagt:

    Tjaja, der liebe Regen… Wenn man den Wetterfröschen glauben schenken darf, gab es in der ersten hälfte des April in Deutschland bereits 150% mehr Niederschlag im Vergleich zum gesamten April letzten Jahres!

    Aber wir dürfen auch hoffen, denn laut irgendeiner Bauernregel soll es dann anschließend einen trockenen Sommer geben.

    Meine Wohnung müsste ich auch mal wieder streichen… später.. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s