search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Endlich kann ich mal davon berichten wie das Wetter die Wochenendplanung umwirft. Vorgesehen war ein Besuch des Lamington Nationalparks am Samstag und Motorradfahren am Sonntag.

Am Samstag lagen wir etwas zu lange im Bett und außerdem mussten wir noch Lebensmittel einshoppen. So wurde es schon mal mit dem Park nichts. Ersatzplan war der Besuch der Gallery of Modern Art (GOMA) in Brisbane. Dort findet im Moment die Sonderausstellung Andy Warhol statt. Diese ist die erste Ausstellung des verstorbenen Künstlers dieser Art in Australien. Somit ist auch klar, umsonst konnte man nicht in GOMA rein, wie sonst üblich. Aber nur $20 öffneten die Tore und verschafften den Eintritt. Über 300 Exponate konnten bestaunt werden. Zwar ist Pop Art nicht so mein Fall, aber Andy Warhol kann man sich schon zu Gemüte führen. Außerdem gibt sich die GOMA wirklich sehr viel Mühe. Besonders angetan sind wir immer von den Kinderbeschreibungen der Ausstellungsstücke. Für Erwachsene steht meistens nur der Titel, aber die Kinder bekommen eine richtige Geschichte. Deshalb lasen wir immer die Beschreibung für die Kleinen. Nach dem Besuch der GOMA sind wir noch etwas durch die Stadt gebummelt.

Wie gesagt, Sonntag wollte ich mit dem Motorrad los. Leider wurde daraus nichts. So gegen 4.00 Uhr fing es an wie aus Kübeln zu schütten. Nur zwischen 13 und 14 Uhr drehte jemand da oben den Wasserhahn zu, aber wahrscheinlich nur, um genügend für den Nachmittag und den Abend zu haben. Also nichts mit Motorradfahren.

Ein Gutes hat die Sache, die leeren Dämme werden gefühlt. Unser Damm ist ja schon seit vier Woche bei 100 %. Was aber bei 160 000 ML nicht schwer ist. Die drei Dämme von Brisbane, Wivenhoe, Somerset und North Pine, haben zusammen 1 700 050 ML. Sie waren bei 15 % und sind nun mit 33 % auf dem Höchststand seit April 2006.

Ich werde weiterhin von der Wasserfront berichten.

08-01

This entry was posted in 2008.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s