search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Schlechtes Wetter an der Gold Coast

Letzte Woche zog untypischer Weise eine Schlechtwetterfront an der Gold Coast auf. Los ging das Ganze am Montag. Da regnete es nämlich schon, so dass Anja mich zur Arbeit fuhr. Mit dem Fahrrad wäre ich etwas sehr nass geworden.

Dienstag sah es dann aber schon wieder besser aus und ich konnte wieder mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahren. Es handelte sich aber nur um eine kleine Verschnaufpause, denn das Tiefdruckgebiet vor der Küste dachte sich wohl, es könnte auch mal an der Gold Coast Urlaub machen. Jedenfalls wurden dann Windgeschwindigkeiten bis zu 100 km/h vorausgesagt und sogar die Kinder eher aus der Schule entlassen. So richtig unangenehm wurde es dann Abends. Natürlich wurde alles von Regen begleitet, der aber nun wirklich als Platzregen runterkam.

So gegen 20 Uhr klopfte es an unserem Verandafenster. Es machte klopf, klopf. Erst konnte ich das Geräusch gar nicht lokalisieren, entdeckte den Verursacher dann aber doch noch. Es handelte sich um eine Kröte, der es draußen auch zu unangenehm war und nun versuchte in unser Wohnzimmer zu gelangen. Sie sprang richtig ans Fenster. Wenn man sich ihr aber näherte drehte sie sich demonstrativ um und setzte den Einbruchversuch erst wieder fort, wenn man sich entfernt hatte.

Verwunschener Prinz?

Ich habe Anja noch darauf hingewiesen, dass es sich bei der Kröte um keinen verwunschen Prinz handelt den man durch Küssen verwandeln kann. Nicht das sie noch auf die Idee kommt eine rein zulassen, wenn ich auf Geschäftsreise bin.

This entry was posted in 2007.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s