search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Unsere eigenen Grüße aus der Heimat

Zwar ist es schon Donnerstag, aber die Hauptsache der letzten Woche habe ich noch gar nicht richtig erzählt. Unsere Sachen sind hier in Australien angekommen. Dazu muss man wissen, dass diese am 22. Februar in Sonneberg abgeholt worden. Den nächsten Monat verbrachten sie irgendwo in Deutschland. Am 27. März ging es dann mit dem Schiff nach Australien, wo sie auch am 20. April ankamen. Wo sie dann die Zeit bis zum 1. Juni verbrachten ist uns nicht bekannt. Einen Teil aber wahrscheinlich in der Quarantäne. Ich hoffe rückwärts bekommen wir das etwas schneller hin.

Durch die Ankunft wurden natürlich unsere Pläne umgestellt. Auspacken stand auf dem Programm. Das war wirklich wie Weihnachten. Außerdem ist es schon ein seltsames Gefühl seine Sachen, die man von Deutschland gewohnt ist, jetzt hier in Australien zu haben.

Am Freitag konnte ich nicht an mich halten, ein Paket nach dem anderen aufzureißen. Das hatte dann den Vorteil, dass wir am Samstag früh an unserem Tisch frühstücken konnten. Auch wurde sofort nach der Bettdecke gesucht unter der wir dann schöne Träume von Freitag auf Samstag hatten.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen von Auspacken, Zusammenbauen und Einräumen. Das zog sich bis in die Abendstunden hin. Um 17.00 Uhr war ich so geschafft, dass ich eine längere Pause einlegen musste.

Am Sonntag ging es mit den Arbeiten weiter. Auch wurden gleich mit der Muffinsbackfrom Muffins gebacken. Leider sind wir noch nicht ganz fertig geworden und müssen das kommende Wochenende noch einmal ran.

Jedenfalls ist ein herrliches Gefühl wieder eine CD einlegen, aus einem richtigen Glas zu trinken, Teewasser mit einem Wasserkocher zu erhitzen und sich mit einer Zudecke zudecken zu können. Einfach fantastisch.

This entry was posted in 2007.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s