search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Tsunami – wann, wo & wie hoch

Wie wahrscheinlich viele am Montag erfahren haben, gab es in der Nähe der Salomoninseln ein Erdbeben. Daraufhin wurde eine Tsunamiwarnung ausgeben. Ich hatte davon nichts mitbekommen. Erst Mittag erzählte mir Anja, dass im Fernsehen eine Warnung gegeben wurde und die Gold Coast auch betroffen sei. Die gesamte Warnung bezog sich auf die gesamte Ostküste von Norden bis zur Gold Coast. Näheres erzählten die Fernsehleute nicht. Liveschaltungen zu verschiedenen Spezialisten und Wissenschaftlern ergaben folgende Ergebnisse: Wenn Sie sich am Strand befinden und sehen, dass das Wasser zurückgeht, sollten sie den Strand verlassen. Ich schwöre es, das waren wirklich die Aussagen von Australischen Wissenschaftlern.

Weder gab es genaue Angaben, wann, wo und ob es überhaupt eine Welle gibt. Also von Information kann keine Rede sein. Ich habe mich dann Nachmittag erst einmal auf http://www.tagesschau.de informiert und dort wesentlich mehr erfahren, als aus den Medien hier. Ich kann mir auch schon die Zeitungsaufmache der Zeitung von Dienstag vorstellen. Gold Coast knapp einem Tsunami entkommen.

Ich wollte eigentlich später über das Thema schreiben, was ich bestimmt auch noch mache. Aber von Information aus den öffentlichen Medien kann keine Rede sein. Internationale News vermisse ich irgendwie ebenfalls. Damit haben es die Australier nicht so. Da lobe ich mir doch die deutsche Tagesschau um 20:00 Uhr.

Meinen Beitrag zum Dualen Rundfunksystem in Deutschland werde ich, wenn wieder in Deutschland, ohne Murren leisten.

This entry was posted in 2007.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s